Ihr Warenkorb
keine Produkte

Der Kondomberater

Es ist wichtig für dich, dass du das passende Kondom für dich findest, denn das richtige Kondom gibt dir viel Sicherheit beim Sex. So kannst du und dein Partner diesen wunderbaren Moment ohne Angst genießen und ihr könnt euch fallen lassen. Deshalb lasst euch von uns beraten und so wird die Unsicherheit Vergangenheit sein !
 
Es gibt verschiedene Methoden um zu wissen, welches Kondom, das Richtige ist, wir stellen sie dir nun vor.
 
Der erste Schritt ist zu wissen, welche Größe du benötigst, dass heisst zu erst einmal für dich zu messen.  
 
Das passende Kondom finden anhand des Penisumfangs bzw. Penisdurchmessers.
 
 
Du benutzt unser Kondomband:
 
Die einfachste Methode ist unser Kondomband zu benutzen. Das Kondomband stellen wir dir unterhalb als PDF zur Verfügung. Drucke das PDF einfach auf der "100% Einstellung" und bei der Druckoption "Anpassen der Seitengröße" auf "keine Anpassung" aus. Falze das Blatt  an der markierten Stelle und schon kannst du deinen Umfang messen, genauso wie es in dem Kondomband PDF erklärt ist. Nun kannst du das richtige Kondom für dich bestellen. Es ist kein Auschneiden oder bearbeiten des Blattes notwendig. Ganz einfach...


 
Hier downloaden:       Das Kondomband 



 
Du hast ein Lineal zur Hand:
 

Lineal
Dann kannst du mit dem Lineal deinen Penisdurchmesser ermitteln. Wichtig dabei ist, dass du deinen Penis im erigierten Zustand misst, denn sonst wirst du ein zu kleines Kondom auswählen. Also, du legst deinen erigierten Penis auf das Lineal, sodass der linke sehbare Rand des Penis ungefähr auf der 0 liegt und dann liesst am rechten sehbaren Rand den Durchmesser ab. Wichtig ist auch, dass du von oben auf das Lineal schaust, nicht von links und auch nicht von rechts und dabei den Kopf so wenig wie möglichst bewegst. Nun hast du deinen Durchmesser ermittelt und kannst anhand dieses Durchmessers ein passendes Kondom aussuchen, die Größen sind in den Produktbeschreibungen vermerkt. Die meisten Standardkondome haben einen Durchmesser von 52 mm, alles darunter ist sind eher kleinere Kondome XXS und alles darüber eher Größere Kondome XXL. Du findest alle verschiedenen Größen bei uns, gestaffelt in Schritten von 4 mm und im XXS Bereich von 2 mm.

 
Du hast ein Maßband zur Hand:
 
massband-kondomberater.jpg Hast du ein Maßband zur Hand kannst du einfach deinen Penisumfang messen, indem du das Maßband um deinen erigierten Penis legst. Dabei gehst du wie folgt vor, du legst das mit 0 beginnende Maßband am Besten auf den oberen Rand deines erigierten Penis, hälst diese Ende fest und wickelst mit der anderen Hand das Maßband einmal herum und liesst, wenn das Maßband wieder bei der 0 ankommt, deinen Penisdurchmesser ab. Voila... unterhalb findest du den zugehörigen Durchmesser.

 
Hier nun die Liste der zugehörigen Durchmesser zum Umfang (aufsteigend):
 
 
 
  Dein Durchmesser   Deine Größe
  9,5 bis 10 cm   Größe 47 mm
  10 bis 10,5 cm   Größe 49 mm
  10,5 bis 12 cm   Größe zwischen 52 mm und 54 mm
  12 bis 13,5 cm   Größe zwischen 55 mm und 57 mm
  13,5 bis  14,5 cm   Größe 60 mm
  14,5 bis  15,5 cm   Größe 64 mm
  15,5 bis  16,5 cm   Größe 65 mm