11 / 100

Häufige Fragen und die Antworten

Wie wird die Bestellung versendet ?

Die Bestellung wird zeitnah, soweit die Ware an Lager ist, versendet. Die Ware wird immer neutral versendet, was bedeutet, das auf der Verpackung keinerlei Hinweise zu finden sind, was der Inhalt ist und auch der Absender wird neutral gehalten, sodass auch hier niemand einen Rückschluss auf die enthaltene Ware führen kann.

Wie hoch sind die Versandkosten und mit welchem Logistikunternehmen wird versendet ?

Die Versandkosten im Shop für die Auslieferung in Deutschland belaufen sich pauschal auf 4,99 Euro. Wir versenden in der Regel mit der DHL und der Deutschen Post mit Sendungsverfolgung, behalten uns allerdings vor auch mit anderen Logistikunternehmen auszuliefern, wenn es die Umstände erfordern.

Die Kosten für einen Versand ins Ausland hängt vom Gewicht der Bestellung ab. Die Versandkosten werden berechnet, wenn es vom Warenkorb zur Kasse gehst, denn für das Berechnen wird deine Lieferadresse benötigt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die DHL, wie auch die Post sind aus unseren Erfahrungswerten heraus, die schnellsten Lieferanten. Allerdings können auch hier die Lieferzeiten variieren. In der Regel sind Lieferzeiten zwischen 1-3 Tagen realistisch, es kann allerdings hier und da auch etwas länger dauern.

Was passiert nachdem ich bestellt habe und ein Bestellbestätigung erhalten habe?

Nach der Bestellung und der Benachrichtigung per Email, wird die Bestellung zeitnah bearbeitet und versendet. Falls keine Bestellbestätigung per Email ankommt, bitte einfach in den SPAM Ordner des Emailpostfaches schauen, denn es wird immer eine Bestätigungsemail von unserer Seite aus automatisiert versendet.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, eine Rechnung wird immer in Papierform der Warensendung von unserer Seite her beigelegt. Solltest du eine digitale Rechnung benötigen im PDF Format, dann schreib uns bitte und wir sende dir eine per Email zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für die  Bestellung?

Um die Bestellung zu bezahlen bieten wir die Möglichkeiten Vorkasse, Paypal und Kreditkarte an.

Bei der Zahlungsmöglichkeit Vorkasse bekommst nach der Bestellung eine Email mit der Bankverbindung zugesendet auf die du den Rechnungsbetrag mit Angabe deiner Bestellnummer bzw. Rechnungsnummer überweisen kannst. Deine Bestellung wir dann direkt nach Zahlungseingang bei uns an dich versendet. Falls du gerne Vorkasse nutzen möchtest und deine Bestellung trotzdem zeitnah versendet werden soll, gibt es mittlerweile die Möglichkeit bei vielen Banken online ein Echtzeitüberweisung machen, bei er der Betrag in Echtzeit auf unser Konto gelangt. Das nur als kleiner Tipp 😉

Bei der Zahlungsmöglichkeit Paypal gilt deine Zahlung direkt nach Abschluss der der Paypal Transaktion als bezahlt und wir bemühen uns deine Bestellung so schnell wie es uns möglich ist, an dich zu versenden.

Bei der Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte gilt nach Abschluss der Transaktion über Stripe als bezahlt und wir versenden deine Bestellung so schnell wie es und möglich ist.

Was ist die Wunschliste und wie wird diese verwendet?

Falls du dir ein Produkt merken möchtest und im Shop angemeldet bist, kannst du es zu deiner Wunschliste hinzufügen und hast so alle Produkte die dich interessieren auf einen Blick und kannst diese bei Bedarf auch deinem Warenkorb hinzufügen, wenn du das möchtest, ohne das Produkt noch lange zu suchen.

Was mache ich, wenn etwas versehentlich falsch oder sogar beschädigt geliefert wird?

Falls so etwas geschehen sollte, schreib uns an und wir kümmern uns zeitnah darum. Bei Beschädigungen der Verpackung oder des Inhaltes bitte am Besten ein Foto mitsenden, damit wir uns ein Bild davon machen können.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder evtl. stornieren?

Da wir immer versuchen wirklich schnell zu versenden, ist es nur möglich die Bestellung zu ändern, solange die Bestellung noch im Status „offen“ oder „in Bearbeitung“ steht. Das trifft auch auf eine evtl. Stornierung zu, denn ab dem Zeitpunkt des Versandes, ist die Ware nicht mehr zurück zu holen und es sind schon Versandkosten entstanden.

Wünscht du ein Trackingnummer oder eine Sendungsverfolgung deiner Sendung von uns?

Es ist natürlich möglich eine Sendungsverfolgung bzw. Trackingnummer von uns zu erhalten. Wir bedauern es sehr, daß du in diesem Fall uns leider anschreiben musst, da wir das nur mit einer expliziten Freigabe der Daten deinerseits tun können wegen der Datenschutzverordnung.